Social Media Check

Social-Media-Check

Der Social Media Check war die erste von drei Projektphasen an der Staatlichen Berufsschule III Fürth. Eine 12. IT-Klasse analysierte verschiedene Social-Media-Portale im Hinblick auf unterschiedliche Fragestellungen. Jedes Portal wurde in Hinblick auf Datenschutz, Persönlichkeitsrechte & Privatsphäre und Urheberrechte untersucht. Auch Potenziale, Nutzen, Funktionen und Zielgruppe von Social-Media-Portalen wurden unter die Lupe genommen.

 

Die Ergebnisse ihrer Recherchen fassten die Jugendlichen in Handouts zusammen, die den Schülern der zweiten Projektphase für die Erstellung von „Identitäten im Netz“ zur Verfügung gestellt wurden.

 

Das Projekt fand an drei Projekttagen im April und Mai 2014 statt.

 

Hier die Ergebnisse als PDF:

Handout "Blogger" Handout "Ghostery" Handout "Lightbeam for Firefox" Handout "Soundcloud" Handout "Twitter" Handout "WhatsApp" Handout "Youtube"
Blogger Ghostery Lightbeam Soundcloud Twitter WhatsApp YouTube