Weitblick

Wie kann ich das Thema „Weitblick“ in Stop-Motion-Clips umsetzen? Diese Frage beantworteten Jugendliche aus der DAA (Deutsche Angestellten Akademie) München mit viel Kreativität und vier sehr unterschiedlichen Methoden. Bearbeitet wurden die Clips mithilfe des Live Movie Makers.

 

 

Schorschi ist ein Huhn aus Knete, ein sehr tollpatschiges Huhn aus Knete. Schorschi sieht das Leben sehr engstirnig bis ihm das Kücken zum Weitblick verhilft…

 

 

 

 

Sind wir zu einer müllproduzierenden Gesellschaft geworden? Welche Auswirkungen hat unser Verhalten? Eine Gruppe Jugendlicher hat eine gruselige Antwort gefunden…

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir reden immer nur von uns selbst. Alles scheint sich um uns zu drehen. Wo bleibt denn da der Weitblick? Wo ist der Blick in das weite, weite Universum?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitblick bedeutet auch, vor den schrecklichen Seiten der Welt die Augen nicht zu verschließen…

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Projekt fand vom 10.-12. Juni 2013 statt.